FDP Witten

FDP in Witten und Ennepe-Ruhr stellen sich für die nächsten Jahre auf

Am 1.3. traf sich die FDP Witten zum Ortsparteitag in der innerstädtisch gelegenen Ev. Pop-Akademie. Neben dem inhaltlichen Austausch über kommunale Herausforderungen, etwa beim vorliegenden Haushaltsplan, standen auch neue Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Eine Woche später (8.3.) fand in Herdecke der Kreisparteitag statt

Am 1.3. kam der Wittener Stadtverband zum Parteitag zusammen. Diskutiert wurden zahlreiche kommunale Herausforderungen, wie etwa die komplizierte Haushaltslage der Stadt.
Jan Pohl wurde zum neuen Vorsitzenden der FDP Witten gewählt. Nils Hagenkötter, bisher tätig gewesen als Vorstandsvorsitzender, bleibt Stellvertreter. Ebenfalls einstimmig gewählt, wurde Dominik Ballhausen im Amt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bestätigt. „Den Herausforderungen unserer Zeit stellen wir uns gemeinsam mit einer starken liberalen Stimme in Witten“, stellt der 25-Jährige fest. Jan Pohl (27) ergänzt: „Die Geschlossenheit in unserem Stadtverband gibt Rückendeckung, etwa in den aktuellen Haushaltsdebatten der Stadt, aber auch für die Wahlen innerhalb der nächsten zwei Jahre“.

Außerdem im neuen Vorstand dabei sind die wiedergewählten Schatzmeister Peter Heiner und Schriftführer Tobias Lücke. Guido Schulze-Arend und Frank-Steffen Fröhlich wurden beim Kreisparteitag für ihre 25-jährige Mitgliedschaft bei der FDP geehrt. Neben ihnen wurden auch Stefan Bottlender als Beisitzer sowie Janina Kepp zur Beisitzerin gewählt. Die 25-Jährige Chemieingenieurin ist erst kürzlich dem Stadtverband Witten beigetreten. Nach vier Jahren zog sich Jan Pohl nun aus dem Kreisvorstand zurück und kandidierte nicht erneut. „In den nächsten zwei Jahren werde ich mich mit ganzer Kraft im Stadtverband sowie in der Fraktion in Witten einsetzen.“ Für ihn in den Kreisvorstand rückt Nils Hagenkötter nach.