FDP Witten

FDP Witten setzt den Prozess der Verjüngung fort

Die FDP Witten hat sein Vorstandsteam vervollständigt und dabei den Prozess der Verjüngung fortgesetzt. Lea Banger (23) wurde auf dem Ortsparteitag am Mittwochabend zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Tobias Lücke (27) nimmt einen Platz als Beisitzer ein. Beide wurden mit deutlicher Mehrheit gewählt.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und weiß, dass wir in dieser Konstellation viel bewegen werden“, sagt Lea Banger, die an der Universität Witten/Herdecke studiert. Sie habe vor, verstärkt mit den Wittenern Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch zutreten, um gemeinsame Ideen von Wittenern für Wittener voran zu treiben, so Banger.

Für die FDP Witten wünsche sich Tobias Lücke, der im Stadtarchiv Witten beschäftigt ist, eine starke und nachhaltige Wirtschaftspolitik, die aber auch das Soziale im Blick behalte. Und dafür werde er sich einsetzen, sagt Lücke. „Ich habe große Lust auf die Zusammenarbeit mit dem jungen und endlich auch etwas weiblicheren Vorstand der FDP Witten“, erklärt der 27-jährige. Angeführt wird der Vorstand von Jan Pohl (24), der zusammen mit Frank-Steffen Fröhlich für die FDP im Stadtrat sitzt.