FDP Witten

Generationswechsel im FDP-Stadtverband Witten

Die Freie Demokratische Partei (FDP) Witten positioniert sich mit einem neuen Vorstand. Nach 6 Jahren im Amt als Ortsvorsitzender tritt Peter Heiner zurück und übergibt den Staffelstab an die nächste Generation. Mit nur 23 Jahren übernimmt der in Witten geborene Jan Pohl den Vorsitz der Freien Demokraten. Zusammen mit seinen Stellvertretern Viktor Körner (22) und Simon Koopmann (22) entsteht an der Spitze des Stadtverbandes ein junges und modernes Erscheinungsbild.

Der neue Vorstand des FDP-Stadtverbandes Witten

Von links: Michael Schwunk, Jan Pohl, Peter Heiner, Simon Koopmann, Viktor Körner, Bodo Middeldorf

Mit dieser neuen Aufstellung will die Partei nicht nur ein Zeichen setzen, sondern auch vorausdenken. Doch das Wissen des nun ehemaligen Vorstandes geht der Partei nicht verloren. Vor allem Peter Heiner wird der Partei und dem Stadtverband in seiner neuen Funktion als Schatzmeister erhalten bleiben.

„Es ist eine große Ehre für mich, die Geschicke des Stadtverbandes in gewissem Umfang mitsteuern zu dürfen. Ich bin sehr froh, mit Peter Heiner und Steffen Fröhlich zwei Menschen an meiner Seite zu haben, auf die ich mich verlassen kann und die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Es ist auch schön zu sehen, dass sich so viele junge Menschen für Politik interessieren und diese aktiv mitgestalten wollen. In unserem Stadtverband ist jede Generation vertreten, und wir alle tragen aktiv dazu bei, positive Akzente in Witten zu setzen und die Stadt jedes Mal ein wenig besser zu machen.“ Zitat von Jan Pohl, Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Witten.

Inhaltliche Neuausrichtung des Stadtverbandes

  • Beste Bildung und Chancengleichheit
  • Stärkung des Wirtschaftsstandortes Witten
  • Moderne Klimapolitik
  • Ein attraktives Stadtzentrum
  • Bessere Anbindung der Stadt Witten mit öffentlichen Verkehrsmitteln