Genscher-Skulptur an Landtagsvizepräsidentin Angela Freimuth übergeben

Rechenschaftsberichte, Wahlen, Berichte über die aktuelle Situation und Ausblicke auf das, was kommt, sind Themen, die auf dem Parteitag auf der Tagesordnung stehen. Beim Ortsparteitag am 10. Februar 2022 gab es jedoch neben der Teilnahme der NRW-Landtagsvizepräsidentin Angela Freimuth ein weiteres Highlight.

Der Wittener Heinrich Rehdanz und sein Enkel Giacomo Rollke waren zu Gast und nutzten die Gelegenheit, nach dem Bericht Freimuths zur Arbeit in der Landesregierung und dem anstehenden Landtagswahlkampf, dieser ein handgeschnitztes Andenken mit nach Düsseldorf zu geben.

Heinrich Rehdanz berichtete, dass er sein Leben lang schon mit Holz arbeite und einige Skulpturen und Holzgewerke bereits erstellt habe. Eine jedoch habe für ihn eine besondere Bedeutung.

Sein Enkel und er wollten die Gelegenheit des Parteitages nutzen, die Skulptur mit besonderer Bedeutung in die Hände der FDP zu geben. Es handelt sich um eine handgefertigte Skulptur des ehemaligen FDP-Bundesvorsitzenden Hans-Dietrich Genscher. Bei der Übergabe berichtete Heinrich Rehdanz über eine besonders emotionale Begegnung mit Hans-Dietrich Genscher, die für ihn so bewegend war, dass er sie noch heute wiedergeben könnte, als wäre es erst gestern gewesen.

Angela Freimuth nahm die Skulptur in Empfang und versprach dem Wittener, einen besonderen Platz dafür im Landtag in Düsseldorf zu suchen und zu finden. Sid lud den Wittener und seine Familie als Dankeschön in den Landtag ein. Wohin wird die Zeit die Skulptur wohl noch führen? Wir halten auf dem Laufenden!

Wir freuen uns über dieses Highlight, da solche Momente die Arbeit in der kommunalen Politik sehr bereichern. Daher freuen wir uns auch immer über weitere Einsendungen und Kontaktaufnahmen.