FDP Witten wählt neuen Vorstand

Gut drei Monate vor der Landtagswahl wählte der Stadtverband am 10.02.2022 einen neuen neunköpfigen Vorstand. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Nils Hagenkötter. Der 33-Jährige blickt in seiner Einstandsrede zuversichtlich nach vorne: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung als Vorsitzender der FDP Witten und anstehenden Landtagswahlen im Mai 2022. Es gibt viele Themen die wir als Stadt aktiv mitgestalten können und diese wollen wir jetzt gezielt angehen.“

Nils Hagenkötter folgt damit auf den 25-Jährigen Jan Pohl, der beim Ortsparteitag zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde und sich als Mitglied im Stadtrat auch für die Wittener FDP-Fraktion engagiert. In seinem Rechenschaftsbericht blickte Jan Pohl auf eine Zeit zurück, die von der Pandemie geprägt war. Der ehemalige Vorsitzende konnte dennoch von einem starken Mitgliederwachstum berichten: „Es ist mir eine große Ehre gewesen, die vergangenen zwei Jahre im Dienste der Partei die Geschicke des Stadtverbandes zu lenken und deshalb erfüllt es mich mit Freude und Stolz, dass wir trotz der Pandemie unsere Mitgliederstärke fast verdoppeln konnten.“ Eine mögliche Ursache dafür fügt er direkt hinzu: „Auf kommunaler Ebene bedeutet Politik zu betreiben nicht nur ehrenamtliches Engagement, sondern auch Freundschaft und Zusammenhalt und diese Werte werden bei der FDP Witten großgeschrieben.“

Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden Sakeela Satananthan (Stellvertretende Vorsitzende), Peter Heiner (Schatzmeister), Tobias Lücke (Schriftführer), Annett Stöckle, Guido Schulze-Arends, Stefan Bottlender und Steffen Fröhlich (Beisitzer).