FDP Witten

Steffen Fröhlich kandidiert für die FDP Witten auf Listenplatz 1

Kultur und Freizeit

Für mich ist die Kultur „der 1000 Feuer“ wichtiger als 1 Leuchtturm. Viele „kleine“ Projekte erreichen viele Menschen aus allen Schichten.  Kulturelle Angebote fördern das Miteinander und permanentes Lernen. Die ausreichende Finanzierung von Kultur ist kein „freiwilliger Luxus“, sondern ein wichtiger Standortfaktor für Witten, genauso wie unsere Freizeitmöglichkeiten an unserer Ruhr.   

Wirtschaft

Witten besitzt Potential. Wir haben eine lange Industriegeschichte und Hidden Champions auf Weltniveau. Dieser Standortvorteil und die Nähe zu unseren Universitäten muss stärker genutzt werden. Produzierende Unternehmen ziehen Arbeitsplätze im Umfeld nach sich und generieren Wohlstand und soziale Gerechtigkeit.

Über mich

Mein Name ist Frank-Steffen Fröhlich, ich bin 55 Jahre alt und in Witten-Herbede aufgewachsen. Nach Abitur, Lehre und Abendstudium der Betriebswirtschaft arbeite ich den letzten 20 Jahren als technischer Einkäufer im Bereich Maschinenbau. Meinen Ausgleich finde ich in der Kultur und auf dem Rad an der Ruhr.

Warum Kommunalpolitik?

Weil manche Entscheidung in den letzten Jahrzehnten fragwürdig war und nicht immer rational getroffen wurde. Entscheidungen im Rat wirken sich direkt auf die Entwicklung unserer Stadt aus.

Herzlichst Ihr
Frank-Steffen Fröhlich

Listenplatz 1 der FDP für den Rat

Steffen.Froehlich@fdp-witten.de

Hier finden Sie meinen Flyer:
Vorderseite
Rückseite