Parteitag mit MdL Marcel Hafke und Vorstandswahl

Am kommenden Donnerstag, 11. Februar, kommen die Freien Demokraten in Witten zum ordentlichen Parteitag zusammen. Als Gast begrüßen sie dann den Landtagsabgeordneten Marcel Hafke. Der Sprecher für Digitales und Gründungskultur sowie Familie, Kinder und Jugend der FDP-Landtagsfraktion wird nicht nur über die aktuelle politische Lage, sondern auch über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung sprechen.
„Der digitale Wandel verändert alle Lebensbereiche. Die Politik muss die Rahmenbedingungen schaffen, damit die Chancen dieser tiefgreifenden Veränderungen genutzt und die Herausforderungen gemeistert werden können. Über die Perspektiven hierfür wollen wir diskutieren“, erläutert der Wittener FDP-Vorsitzende Peter Heiner.
Auf der Tagesordnung der Freien Demokraten steht turnusgemäß auch die Wahl eines neuen Vorstandes und von Delegierten zu Parteitagen. Peter Heiner hat bereits im Vorfeld erklärt, erneut als Vorsitzender kandidieren zu wollen.
Der Parteitag der Wittener FDP ist öffentlich. Er beginnt um 18.30 Uhr im Mondolino. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.