FDP Witten

Jan Pohl: Ihr Kandidat für Innenstadt Nordwest

Wirtschaft

Witten besitzt Charakter. Wir haben nicht nur eine starke Industrie, sondern ebenfalls einen tollen lokalen Einzelhandel. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass auch die nächsten Generationen einen starken Wirtschaftsstandort in Witten vorfindet. Dazu gehört für mich eine nachhaltige Entlastung aller Bürgerinnen und Bürger, eine Innenstadt mit vielfältigen Angeboten und ein attraktives Stadtbild.

Nachhaltigkeit

Saubere Luft und eine gesunde Umwelt sind Kern der Lebensqualität. Um unsere Nachhaltigkeit zu steigern, müssen wir als Stadt zusammenhalten. Dabei gibt es viele Ansätze: Sei es durch eine plastikfreie Innenstadt, grüne Mobilität oder einen fließenden Verkehr.

Über mich

Mein Name ist Jan Pohl, ich bin 24 Jahre alt und bin gebürtiger Wittener. Nach meinem Abitur habe ich in Dortmund meinen Bachelor und in Bochum meinen Master gemacht. Ich habe einen Abschluss (M.Sc.) in Wirtschaftspolitischer Beratung und arbeite im Bereich Innovationsmanagement in der Beratung von Mittelständlern aus NRW.

Meine komplette Vorstellung finden Sie hier.

Warum Kommunalpolitik?

Weil die Kommunalpolitik direkt bei den Bürginnen und Bürgern ankommt. Die im Rat getroffenen Entscheidungen wirken sich direkt auf unsere Lebensqualität aus.

Herzlichst Ihr
Jan Pohl
(Email: jan.pohl@fdp-witten.de)
Flyer (Vorderseite | Rückseite)

Stadtwahlbezirk: 13: Innenstadt Nordwest
Kreiswahlbezirk 17: Annen Mitte, Annen Nord und Rüdinghausen
Hier finden Sie eine Übersicht der Wahlbezirke (PDF).

Jan Pohl kandidiert im Wahlbezirk 13: Innenstadt Nordwest