FDP Witten

Junge Liberale EN stellen sich neu auf

Witten. Am vergangen Sonntag trafen sich die Jungen Liberalen Ennepe-Ruhr (JuLis), um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen. Der scheidende Vorsitzende Robin Thiele erklärte: „In den vier Jahren als Vorsitzender der Jungen Liberalen durfte ich gemeinsam in einem Team mit interessanten jungen Leuten liberale Aspekte im Ennepe-Ruhr-Kreis setzen und viele tolle Momente erleben. Da ich nun als Stadtverbandsvorsitzender der FDP Hattingen und Kreistagsmitglied in diesem Jahr neue Aufgaben übernommen habe, mache ich gerne Platz für frischen Wind in unserem Kreisverband.“

Als neuer Vorsitzender wurde Tristan van Dinther (23) aus Hattingen einstimmig gewählt. Er wird unterstützt von seinen Stellvertretern Charlotte Middeldorf (16) aus Sprockhövel, Philip Timmermann (19) ebenfalls Sprockhövel und Lars Lübben (22) aus Gevelsberg. Als neuer Schatzmeister wurde Sebastian Hehs (24) aus Hattingen gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch zwei Beisitzer. Susanne Mayer (26) aus Sprockhövel und Mirco Rolf-Seiffert (25) aus Witten.

 

Der neue Kreisvorsitzende Tristan van Dinther freut sich über viele neue Gesichter bei den JuLis EN. „Genau jetzt müssen wir zeigen, dass bei uns ein Prozess zur Erneuerung stattfindet und es Spaß macht sich für die liberale Sache vor Ort einzusetzen. Das wollen wir mit dem neuen Vorstand zeigen und auch leben. Mehr als die Hälfte des neuen Vorstandes hat vor dem Studium eine Berufsausbildung absolviert. Wir möchten alle jungen Menschen im Ennepe-Ruhr Kreis mit unserer Politik ansprechen und zu mehr gesellschaftlichem Engagement anspornen.“